LAURIUS

Eine ausgefeilte Nachbildung :-D

Mittlerweile allerdings nicht mehr existent, weil sehr, sehr lecker!

Gut gebacken, Johanna ;-)

Das ist er, der echte Laurius!

Laurius gehört seit Februar 2012 zum Team.

Er ist ein 2001 geborener Hannoveranerwallach und mit seinen 1.81m ein kleiner Riese.

 

Kaum ein Jahr bei uns konnten wir mit ihm voll durchstarten und nun, in unserer quasi 2.ten gemeinsamen Saison hat er uns schon zu zwei Aufstiegsnoten verholfen!

Er mag sooo gerne kuscheln und schmusen mit seinen Voltigierern! Und er mag seine Curly auf der Weide, da kommt auch kein anderer Wallach dran ;-) Und Voltigieren mag er auch, sonst hätte er diesen Job einfach nicht so genial umsetzen können! Seine wahnsinnige Ruhe überträgt sich toll besonders auf unsere kleinen Zwergenvoltigierer, die es nicht immer leicht mit seinem ganz ordentlichen Schwung haben.

 

Inzwischen ist Laurius nicht mehr im Training an unserer Seite, da er aufgrund kleinerer und größerer Wehwehchen nicht mehr mit uns im Leistungssport laufen kann. Für uns steht das Wohl und die Gesundheit unserer Pferde immer und unantastbar im Vordergrund, und so hoffen wir dass der Schnuffi sich schnell und gut erholt und eventuell irgendwann eine kleine Schritt Schritt Gruppe auf seinem Rücken etwas erzieht! 


 Die letzte Diagnose hat leider ergeben, dass es gesundheitlich noch schlechter um unseren Helden stand als bis dahin gedacht. Unser großer Laurius hat den für ihn besten Weg über die Regenbogenbrücke auf die große Hallelujawiese gefunden und wird dort sicherlich sehr glücklich sein, Gras fressen und durch die Gegend galoppieren.


Laurius ist und bleibt unser Held und wird nie ersetzt werden können!


Was guckst Du ?!
Was guckst Du ?!

Nächste Termine

3.4. & 5.4. Ferienspiele

 

12.-15.4. Springturnier im Sielpark Bad Oeynhausen

 

28./29.4. Quali Altena

 

6.5. Tag der offenen Stalltür

 

12./13.5. Quali Lippstadt

 

26./27.5. Heimturnier

 

...